Aktuelles

Wir sind auf Facebook "umgezogen". Aufgrund technischer Schwierigkeiten finden Sie uns ab sofort im Sozialen Netzwerk unter diesem Link. 

Kaum Zeit zum Ausruhen blieb zwischen dem letzten Turnier, bis zum Turnier auf dem schönen Münzenfelder Hof. Umso zufriedener sind wir mit der erzielten Leistung. Lisa war dieses Wochenende mit Frami angereist und die beiden konnten die Führung aus der Vorentscheidung in der LK1 T2 auch im Finale verteidigen. Wir freuen uns!

An diesem Wochenende waren wir in Sachen Turnier unterwegs. Wir sind müde, sehr zufrieden und haben einige "Hausaufgaben" für die kommenden Turniere mitgenommen. :)

Quelle Foto: www.isibless.de

Willkommen kleiner Mann!

Frisch "geschlüpft". Ein wunderschöner kleiner Hengst aus der Flugsvinn fra Skarholt VM: Hlynur fra Kjarnholtum und V: Skrauti vom Hrafnsholt. 

Mutter und Kind sind wohlauf und wir freuen uns riesig!

Willkommen kleine Sonata!

Am 01. Juni erblickte dieses schicke Stutfohlen von Skrauti vom Hrafnsholt und Águstina fra Sepi das Licht der Welt!

Endlich war es soweit und wir konnten unser neues Horse-Gym 2000 Laufband in Betrieb nehmen. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden eine weitere Möglichkeit in Punkto effektives Training und Rehamassnahmen bieten zu können. Eine weitere zusätzliche Erweiterung zu Halle, Ovalbahn und Rounpen, in Hinblick auf das optimale Training unserer Pferde, stellt der neue ASground Allwetterreitplatz dar. Hierauf können unsere Pferde und Kunden ganzjährig, schonend trainieren. 

Am 28. November fand auf dem Wiesenhof der Trading Day statt.

Unsere teils sehr jungen Pferde konnten sich vor neuer und aufregender Kulisse gut präsentieren. Wir gratulieren allen Besitzern neuer Pferde des Trading Days zu ihrem neuen Partner und bedanken uns bei dem Wiesenhof und seinen Helfern für ein gelungenes Event!

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Islandpferdegestüt Neumühle zum ersten Mal der Lehrgang für das Longierabzeichen I & II statt. 11 Teilnehmer stellten sich der Prüfung und alle konnten sich am Ende über eine bestandene Prüfung freuen. Darunter 2x mit Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch!

Vergangen Samstag den 30.05.2015 fand im Rahmen des Springturnier in Kaiserslautern der alljährliche Galaabend "Nacht der Pferde" statt. Das Islandpferdegestüt Neumühle präsentierte das Islandpferd in Zusammenarbeit mit dem Hof Ruwerbach in Weierweiler  und zeigt eine Töltquadrille mit Rennpasselementen. Ein toller Abend!

Termine 2015 online!

weiteres unter Termine

Ein spannendes Kurswochenende mit Videoanalyse fand an diesem 2. Oktoberwochenende statt. Wir hatten viel Freude und wünsche den Teilnehmern viel Erfolg und tolle Fortschritte mit ihren vierbeinigen Freunden.

Liste der am Sommerfest vorgestellten Pferde online!!!!

Das Sommerfest am 07.09.14 rückt immer näher und wir können euch endlich die vorgestellten Pferde präsentieren. Vom Top LK1 Tölter oder LK1 Viergänger, bis hin zum endlos töltenden Freizeitpartner sind die unterschiedlichsten Pferde verschiedenster Eignungen vertreten.

Wir sind glücklich euch solche tollen Pferde vorstellen zu können und freuen uns auf euer Kommen!

Start der VK Show 14:00Uhr. Rahmenprogramm ab 10:00Uhr

 

Verkaufspferde Sommerfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 638.9 KB

Endlich ist es wieder so weit und wir öffnen unsere Stalltore!

Kommt vorbei und lasst es euch gut gehen.

Erlebt eine Verkaufspräsentation einer Auswahl toller Islandpferde in Zusammenarbeit mit dem Islandpferdegestüt Wiesenhof und lernt unsere tollen Pferde "Live" kennen.

Egal ob Klein oder Groß, - in unserem Umfangreichen Programm ist das Richtige für jeden dabei!

Wir freuen uns auf euch!

Ein schöner und erfolgreicher Lehrgang fand am vergangenen Karfreitag und Samstag mit Lisa Koohi-Sachs IPZV Trainerin A statt.

Den Teilnehmern weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß beim Umsetzen des neu erlernten.

 

 

und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir all' unseren Freunden, Bekannten, Kunden, Gästen und vierbeinigen Freunden!

Tag der offenen Tür am 07.09. 2014 mit Hofturnier in Planung!

Wir freuen uns!!!

Auch im kommenden Jahr veranstalten wir wieder den beliebten IPZV Reitabzeichenkurs Bronze bis Gold mit den zwei IPZV Trainerinen A Freija Puttkammer & Lisa Koohi-Sachs.

Weitere Informationen unter Termine.

Achtung!

Terminänderung bei den Tagesfreizeiten in den Herbstferien.

Weiter Informationen unter Termine!

©Ulrich Neddens
©Ulrich Neddens

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder einen Reitlehrgang mit abschließender Möglichkeit zur Prüfung des IPZV Reitabzeichens bronze bis gold mit Sleipnirpreisträgerin und IPZV Trainerin A Freija Puttkammer und Lisa Koohi-Sachs IPZV Trainerin A in den Sommerferien des Landes Rheinlan-Pfalz anbieten zu können.

Nähere Infos unter Termine!

Große Freude!

Am 14. Mai hat ein gesundes Hengstfohlen aus der Tign fra Horni und dem Topvererber Lykill fra Blesastödum die Welt erblickt! Wir freuen uns über den neuen Erdenbürger

Sommerfest des Islandpferdegestüts Neumühle

Datum: 20.Juli

Beginn: 11:00 Uhr 

Am 20. Juli findet auf dem Islandpferdegestüt Neumühle ein geselliges Sommerfest für all' unsere Freunde, Bekannten, Kunden und Freunde des Isalndpferdes statt. Zusätzlich können aktuelle Verkaufspferde besichtigt werden. 

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2013

wünschen wir all unseren Freunden, Bekannten und Kunden.

Der erste Termin für das kommende Jahr steht fest.

In der Zeit vom 21.-27. Juli wird der alljährliche API Reitabzeichenlehrgang bronze bis gold stattfinden.

Tag der offenen Tür ein voller Erfolg!

Vielen Dank allen Helfern, Besuchern und Freunden die diesen Tag zu eine wahren Fest gemacht haben.

Bis hoffentlich bald!!!!

Aufgrund der großen Nachfrage bietet Saskia im Herbst noch einmal zwei Schnupperkurse für Anfänger und Wiedereinsteiger an.

 

Schnupperkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

mit Saskia Sachs

Datum: 06.-07. Oktober, 03.-04. November

Ort:        Islandpferdegestüt Neumühle

In ruhiger Atmosphäre werden die Grundkenntnisse im

Umgang mit dem Pferd, der Pferdepflege sowie der Reiterei

in Theorie und Praxis vermittelt. So wird der Reiter bei

Interesse auch auf weiteren Reitunterricht vorbereitet.

Preis: 90.-€

Tolle Leistungen von Lisa & Hildingur am vergangenen Wochenende auf der Hessischen Meisterschaft. Die beiden konnten in der LK1 die T2 für sich entscheiden. Gut gemacht!

Ausschreibung Spaßprüfungen
Ausschreibung zum Spaßturnier am Tag der
Adobe Acrobat Dokument 16.8 KB

Anmeldung schriftlich unter johannasachs@aol.com

Ein tolles Team! Wenn auch mit etwas Pech in der Endausscheidung so haben Lisa und ihr Hildingur ein großartiges Turnierwochenende hinter sich. Mit 7,0 Punkten in der T2 Vorentscheidung können beide sehr stolz auf sich sein.

Ein schönes und Lehrreiches Wochenende geht für die Teilnehmer des Individualtrainings mit Videoanalyse zu Ende. Allen Teilnehmern ein großes Lob für die tollen Lernfortschritte mit euren Pferden.

Cavallo Reitschultest
Die Tester der Pferdezeitschrift CAVALLO haben uns unbemerkt einen Besuch abgestattet und haben unsere Reitschule bewertet.
Hier der Bericht
scan0001 - Kopie.jpg
JPG Bild 163.6 KB
scan0002 - Kopie.jpg
JPG Bild 161.5 KB

Tag der offenen Tür

auf dem Islandpferdegestüt Neumühle am 16.September 2012.

Großes Rahmenprogramm für alle Freunde des Islandpferdes.

Details in Kürze hier!

Achtung!

Der Fehlerteufel hatte sich leider eingeschlichen. Die richtigen Termine für die Jugendfreizeiten im Herbst finden Sie nun unter der Rubrik Termine.

©Neddens Tierfotos
©Neddens Tierfotos

Wir sind wahnsinnig stolz und gratulieren der Tochter des Hauses Lisa zu ihrer bestanden Trainer A Prüfung am heutigen 18. April.

Einen herzlichen Dank an die tolle Truppe des diesjährigen Reitabzeichenlehrgangs mit Freija Puttkammer und Lisa Sachs. Herzlichen Glückwunsch zu den vielen tollen Resultaten!

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer des Basispass Pferdekunde an diesem ersten April Wochenend zu einer erfolgreiche Prüfung!

Gelungenes Show Debut unseres Odinns bei Apassionata am Weihnachtswochenende in der ÖVB Arena in Bremen.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf ein wunderbares Jahr 2012

Auch in diesem Jahr ist Lisa aktives Mitglied des Teams rund um Meike Arnason. Lassen Sie sich von den Islandpferden in der Show Apassionata "Gemeinsam bis ans Ende der Welt" verzaubern und sich von der Magie dieser Show in ihren Bann ziehen. Zu sehen sind die Islandpferde zusammen mit dem Team rund um Christophe Hasta-Luego in einer actiongeladenen Nummer.

Termine und Tickets unter www.apassionata.de

Freija Puttkammer & Blettur von Ellenbach Foto: Neddens Tierfotos
Freija Puttkammer & Blettur von Ellenbach Foto: Neddens Tierfotos

Die ersten Termine für das nächste Jahr 2012 sind fertig!

Wir freuen uns Ihnen neben einem Reitabzeichenkurs mit Freija Puttkammer und Lisa Sachs, viele weitere interessante Kurse für jeden Anspruch sowie Jugendreitfreizeiten für ihre Kinder anbieten zu dürfen. Schauen Sie doch einmal unter der Rubrik Termine oder Unser Angebot!

Sehen Sie ein Interview mit Lisa bei Apassionata