Aktuelles

Sommerzeit ist Fohlenzeit 

Schöne Neuigkeiten
Das erste Fohlen des Jahres wurde geboren. 
Wir freuen uns über ein gesundes Stutfohlen von Meginn fra Ketilsstödum und gratulieren herzlichen den glücklichen Züchtern.

 


Start des Reitunterrichts nach der „Corona Pause“ 

Unseren Schulpferdeunterricht werden wir zunächst vorsichtig und stufenweise ab dem 18. Mai beginnen. 

Wir starten zunächst mit fortgeschrittenen Reitern, die ihr Pferd komplett selbstständig  unter Einhaltung der geltenden Maßnahmen herrichten, reiten und versorgen können.

 

Begleitpersonen- auch Eltern- sind noch nicht erlaubt, da wir so lange die aktuellen Bestimmungen gelten die Regelungen aus dem Hygieneschutzgesetz umsetzen müssen. 

Bei Betreten der Anlage müssen die Hände umgehend gewaschen und danach Reithandschuhe getragen werden. Die Sattelkammer darf nur alleine betreten werden und sollte kein eigenes Putzzeug vorhanden sein, so muss das zur Verfügung gestellt Putzzeug direkt nach der Nutzung in den Desinfektionseimer gelegt werden. Gerten können derzeit keine zur Verfügung gestellt werden. Alle weiteren Maßnahmen finden Sie zum Nachlesen am Hof.

 

Wir hoffen, dass wir ab dem 2. Juni den Unterricht für alle weiterführen können. Wir bitten darum, das geänderte Reitschulkonzept ab dem 30.06. zu beachten über das wir unsere Schüler in den kommenden Tagen informieren werden.

Anfänger/Neueinsteiger können leider auch erst dann bei uns starten!

Online Unterricht in Echtzeit

Ab sofort können wir Online Unterricht in Echtzeit bei IPZV Trainer A Lisa Sachs anbieten. Zu weit von der Neumühle entfernt, keinen Hänger oder Zeit an unseren Kursen vor Ort teilzunehmen? Hier ist ihre Alternative!
Weitere Infos finden Sie hier oder senden wir Ihnen gerne per Nachricht.

Gute Neuigkeiten!

Corona stellt uns vor große Herausforderungen doch wir versuchen alle das Beste daraus zu machen. 
Aufgrund der neuen Verordnung können wir eingeschränkt unter bestimmten Voraussetzungen und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder Unterricht in Einzel- bzw Zweizelstunden anbieten. 
Meldet euch gerne für genauere Informationen und Terminvereinbarungen über lisasachs@web.de 
Bitte beachtet, dass der Zugang zum Hof noch nicht uneingeschränkt ist ist und weiterhin nur nach vorheriger Terminabsprache möglich ist.
Wir haben euch vermisst! ♥️

Pause der Reitschule aufgrund des Coronavirus!!!

Liebe Reitschüler,
aufgrund der neuen Verordnung des Ministeriums für Gesundheit und zu eurer eigenen Sicherheit, stellen wir ab dem 17.03. bis voraussichtlich den 20.04. Reitschulbetrieb und das Kindertagesprogramm der Tagesfreizeiten ein
Wir halten euch hier auf dem Laufenden wie und wann es für euch weiter geht. 
Natürlich sind wir weiter telefonisch und per Email, in allen Bereichen erreichbar sowie in Sachen Pferdeverkauf und Training tätig. Besucher zur Versorgung ihrer Pferde bitten wir die ausgehängten Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. 

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und Freunden des Islandpferdegestüts Neumühle ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest.
Auf ein gesundes Jahr 2020!

Lehrstelle 2020 zu vergeben


Für das kommende Ausbildungsjahr vergeben wir einen Ausbildungsplatz im Beruf Pferdewirt in den Fachrichtungen Service & Haltung oder Spezialreitweisen Gangreiten. 
 Unser Team freut sich darauf durch einen motivierten und engagierten Auszubildenden (m/w/d) ergänzt zu werden. 
 Du bist wissbegierig, zuverlässig, verfügst über gute praktische Vorkenntnisse und hast Spaß daran im Team zu arbeiten? Du hast Freude daran gezielt gefördert zu werden und brennst für das Islandpferd?
 Dann bewirb dich jetzt für das kommende Ausbildungsjahr. 👨‍🎓
 Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!

Zeitplan Sommerfest


Der Zeitplan steht, um elf geht's los, ein Uhr zeigen wir die Verkaufspferde.
Wir freuen uns auf viele nette Gäste und spannenden Pferde in unserer Verkaufsschau.
Vom Futurity Champion, Landsmot A Flokk Finalist bis hin zum unkomplizierten Familienpferd ist alles vertreten.
Kommen Sie mit Ihren Kindern zur Hüpfburg und genießen Sie den Tag mit uns!

Save the Date


Am 01. September 2019 ist es wieder so weit. Wir öffnen unsere Stalltore und feiern unser beliebtes Sommerfest. Kommt vorbei, genießt das bunte Rahmenprogramm aus Ponyreiten, Kinderhüpfburg und -schminken. Setzt euch hin und lasst euch von unserem Islandpferd in Reitvorführungen begeistern. Das große i-Tüpfelchen bietet die große Verkaufspferdepräsentation in Kooperation mit dem Islandpferdegestüt Meiersberg/ Maxheimer. Vom tollen Freizeitpartner bis hin zum Sportpferd sind die unterschiedlichsten Pferde vertreten. Interessenten können ihr Traumpferd noch vor Ort Probereiten.
Wir freuen uns auf euch!

"First Price Eida"

Nach knapp vier Jahren Pausen und drei tollen Fohlen wurde "unsere" Eida fra Visindahofi, aus der isländischen Zucht des Wiesenhofs, im Winter nach dem Absetzen nochmal trainiert um sie in diesem Jahr in der internationalen Zuchtprüfung vorzustellen. Ergebnis der FIZO Vorsenzhof: Eida wurde mit 8,09 Punkten als Elitestute geprüft und insgesamt 3. der 7jährigen und älteren Stuten im Gesamtklassement! 
Wir sind sehr glücklich über Eidas tolle Entwicklung und ihre großartige Leistung.

Machs gut Opa...

...viel zu überraschend hast du uns verlassen. Danke für alles!  
Wir lieben und vermissen dich. 

Aktuelle Hygienemaßnahmen!⛔

Aufgrund der gehäuft auftretenden Fällen von Druse, Influenza und anderen Infektionskrankheiten in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus, möchten wir alle Gäste, Reitschüler, Kursbesucher und Verkaufskunden bitten, ausschließlich mit geschwaschener Reitkleidung, sowie desinfizierten Reitschuhen und -handschuhen unseren Hof zu besuchen. Wir bitten, von einer Verwendung bereits getragener, ungewaschener Reitkleidung abzusehen um einer Übertragung vorzubeugen. Gastpferde müssen aus einem nachweislich ansteckungsfreien Bestand kommen und müssen über einen ausreichenden Impfschutz verfügen. ⛔
 Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Stellenausschreibung

Für das Jahr 2019 vergeben wir einen Ausbildungsplatz im Beruf Pferdewirt in den Fachrichtungen Service & Haltung oder Spezialreitweisen Gangreiten. Unser Team freut sich darauf durch einen motivierten und engagierten Auszubildenden (m/w/d) ergänzt zu werden. Du bist wissbegierig, zuverlässig, verfügst über gute praktische Vorkenntnisse und hast Spass daran im Team zu arbeiten?
Dann bewirb dich jetzt für das kommende Ausbildungsjahr. 🎓
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!!

Neue Anfängerstunden!

01.02.2019 
Wir starten wieder mit neuen Anfängerkursblöcken. Informieren Sie sich jetzt!

Termine 2019

Die neuen Termine für das Jahr 2019 sind online. Neben Individuallehrgängen, Reit- und Longierabzeichenkursen, Basispass, Neu- und Wiedereinsteigerseminaren und Kinderfreizeiten, wird uns auch Haukur Tryggvason besuchen um einen Lehrgang zu halten.


Abschied von Steffi Tücking

Manche Dinge sind schwer zu begreifen oder in Worte zu fassen. Der Plan den das Leben für dich bereit hielt, ist nur schwer zu verstehen. Du hast das Islandpferdegestüt Neumühle mit ins Leben gerufen und auch wenn man manchmal unterschiedliche Wege einschlägt, bleibt doch die Liebe, Verbundenheit und Dankbarkeit für alle Spuren die du in unseren Leben hinterlassen hast. Wir hoffen, du rockst da oben den Himmel am Lagerfeuer, liest all' deine Lieblingsbücher, singst die lautesten Lieder, fährst die tollsten Motorräder, töltest so weit der Wind dich mit deinem "Fax" trägt und schaust uns allen von oben zu. 
Wir vermissen dich Steffi! 

Reitsportartikel von EQUES 

Wir haben unser Angebot erweitert und sind froh mit Eques, einen weiteren Top Anbieter für Reitsportequipment in unserem Sortiment zu haben. Gerne beraten wir Sie über die Produkte und stehen Ihnen bei der Auswahl Ihres gewünschten Sattels, der passenden Trense oder Zubehör zur Seite!

Weiterhin können Sie über uns auch die Produkte von Top Reiter, Ice-line und Sattelkompass beziehen.

Nachwuchs auf der Neumühle

Sommerzeit ist Nachwuchszeit.

Wir freuen uns sehr über ein gesundes Hengstfohlen aus Eida fra Visindahofi und Hausti fra Kagardarholi.

Moarbaer 2018

Überglücklich und zufrieden sind wir dieses Jahr aus Moarbaer zurück gekommen. Frami konnte in der Vorentscheidung eine Punktzahl von 6,97 Punkten erziehlen. Im Finale passierten beiden im Überstreichen einige Fehlerchen und Frami und Lisa belegten den 5. Platz. Der erst knapp sieben Jahre alte Meginn konnte erst eine Top Leistung in der V1 zeigen. Leider hatten er und Lisa etwas Pech beim angaloppieren, in der T1 legte er dafür nochmal eine "Schippe" drauf und erzielte in der zweiten T1 der beiden mit 7,43 Punkten, den zweiten Platz hinter der wunderbaren Gloria fra Skufslaek. Wir sind superhappy mit der Leistung unserer tollen Pferde und sind unglaublich froh, dass sie Teil unserers Teams sind.

Sieg für Meginn & Lisa in München

Am Wochenende waren Lisa & Meginn zu Gast in der Olympiareitanlage München Riem bei den Munich Icelandic Indoors 2018. Es war der erste Start der beiden und hat unsere Erwartungen an diesen noch jungen Hengst, für das erste Turnier, vollkommen übertroffen. Zwei LK 1 Qualifikationen aus den Vorentscheidungen, 7,07 Punkte in der Töltprüfung und ein Sieg im Viergang stehen am Sonntag Nachmittag auf dem Konto der Beiden. Um Meginn zu schonen, verzichtete Lisa auf den Start im Tölt-Finale. Wir sind wahnsinnig stolz und freuen uns, dass Meginn bei uns ist!

Muninn vom Wiesenhof *2016

Wir freuen uns sehr über Michels Zuchterfolg und sind gespannt auf den Sohn des leider zu früh verstorbenen Mjölnir frá Hlemmeskeiði 3. Muninn entwickelt sich hervorragend und wird uns hoffentlich in der Zukunft noch viel Freude bereiten.