Verkaufspferde


Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Elska vom Wiesenhof 

*2017
M: Eida fra Visindahofi
V: Skjor fra  Visindahofi 
Elska ist eine absolute Traumstute mit einem Traumcharakter aus zwei Eliteeltern. Sie ist ein totaler Schatz und besticht bei der Arbeit mit ihrem absolut positiven Wesen. Sie verfügt über fünf vielversprechende Gängen mit sehr viel Tölt, bei guten Bewegungen. Elska ist ein absoluter Allrounder mit 100% Spaßfaktor. Dazu sie ist jederzeit absolut brav. Egal ob Sport, Freizeit, Familie oder in der Zucht - Elska hat alle Möglichkeiten bei entsprechender Förderung, auf jedem Parkett zu überzeugen. Aufsteigen - losreiten - Spass haben  ✔


Preiskategorie: H  

Frami vom Holdenstein

*2018
Frami ist ein junger, höflicher Scheckwallach der gerade seine Grundausbildung absolviert hat. Im täglichen Umgang und unter dem Sattel überzeugt er immer wieder aufs Neue mit seiner unkomplizierten Art und seinem braven Wesen. Frami verfügt über vier ansprechende Gänge mit viel Gleichmaß und gutem Raumgriff. Er ist ganz leicht in der Hand und gibt seinem Reiter, trotz seines noch jungen Alters ein sicheres Gefühl bei mittlerem Temperament. Frami kennt das Viereck, Halle, Ovalbahn und Gelände und kann sowohl alleine als auch mit anderen Pferden geritten werden. Bei entsprechender Förderung können wir uns Frami als absoluten Allrounder vorstellen, der erwachsenen Reitern, als auch Kindern gleichermaßen Freude bereitet, mit dem man an Kursen teilnehmen, tolle Auritte genießen oder an Turnieren teilnehmen kann. Abgerundet wird sein Gesamtpaket durch seinen tollen Look, der viele Blicke auf sich zieht.
Preiskategorie: F

Ragnar vom Apfelbach 

*2018
Ragnar ist ein wunderschöner, grosser Rappwallach mit dem besten Charakter den man sich wünschen kann. Trotz seines noch jungen Alters und der erst kurzen "Reitpferdekarriere" zeigt er sich bereits absolut unkompliziert und unerschrocken und als absolutes Spasspferd. Er gibt seinem Reiter jederzeit ein sicheres Gefühl und verfügt über scheinbar endlosen, taktklaren Tölt mit schönen Bewegungen, guten Galopp und Schritt, sowie Trab. Ragnar hat gerade seine Grundausbildung absolviert und geht alleine als auch in der Gruppe im Viereck, der Ovalbahn sowie ins Gelände. Ragnar ist ein Traumpferd, das bei entsprechender Förderung der perfekte Partner für die ganze Familie sein wird und auch ein gutes Bild auf Turnierplatz, beispielsweise in einer T4 oder Gangprüfung machen kann.
Preiskategorie: F

Bingo vom Hofgut Retzenhöhe

*2017
V: Sudri fra Holtsmula
Bingo ist ein junger,  talentiert, Viergangwallach mit einer auffälligen Gangmechanik. Er verfügt über vier vielversprechende Gänge mit gutem Raumgriff, einer weit untertretenden Hinterhand, die sehr an seinen Vater, den mehrmaligen Islandmeister Sudri fra Holtsmula erinnert. Im Umgang und unter dem Sattel ist Bingo absolut höflich und verfügt über ein angenehmes Temperament. Er nimmt die Hilfen des Reiters leicht an, ohne überempfindlich zu sein und ist dabei super angenehm in der Hand. In Bingo steckt ein vielversprechendes Gangpotential gepaart mit einem wirklich liebenswerten und positiven Charakter. So können wir uns Bingo in der Zukunft als absoluten Allrounder für Turnier, Freizeit, Dressur, Kurse, Abzeichenlehrgänge vorstellen.
Preiskategorie: F 

Atlas fra Efri-Fitjum

*2018
V: Apollo fra Haukholtum
M: Brimborg fra Efri-   
     Fitjum
 MM: Ballerina fra Grafakoti 
VV: Arion fra Eysta-Frodholti
Atlas ist ein hochtalentierter Junghengst für Zucht und Sport. Sein BLUP Wert beträgt 121. Seine Mutter ist Brimborg fra Efri-Fitjum, eine Halbschwester Mütterlicherseits zu Pferden wie Bassi und Brimnir fra Efri-Fitjum. Sein Vater ist der bekannte Arion Sohn Apollo fra Haukholtum, welcher unter anderem eine 9,5 für den Tölt, 9 für Form und 8,76 für sein Gebäude erhielt. Atlas ist „Jungpferdemäßig“ vom angearbeitet. Er kennt Bodenarbeit, Handpferdereiten und Ansätze  von Doppellonge. Hierbei zeigt er alle Gänge mit sehr guten Bewegungen, bei viel Temperament und feinen Reaktionen. Er ist ein spannendes Pferd für Fortgeschrittene Reiter, die ein zukünftiges Top Pferd mit außergewöhnlicher Abstammung suchen. Atlas wurde bereits als Fohlen mit seiner Mutter importiert und wird im Kundenauftrag verkauft.

Preiskategorie: (Aktuell) G 

Hrima vom Lauerhof

*2020
V: Solfaxi von Roetgen
Hrima ist eine gutentwickelte, bereits grosse junge Fünfgangstute mit viel natürlichem Tölt, den sie immer als erste Gangart wählt. Sie ist bereits knapp 1,40m groß, absolut unkompliziert und unaufgeregt im Umgang. Hrima wurde regelmäßig entwurmt, dem Schmied vorgestellt, ist geimpft und kennt Hängerfahren.
Wir sehen in ihr ein tolles zukünftiges Reitpferd mit ganz viel taktklarem Tölt und einem super Charakter. Hrima wird im Kundenauftrag verkauft.

Preiskategorie: 4600€  

Stakkur fra Hrafnkelsstödum (VERKAUFT)

*2015
Stakkur ist ein junger, absolut liebenswerterer Viergangwallach mit einem super höflichen Charakter. Er ist stets ganz leicht in der Hand und besitzt sehr ansprechende Gänge mit guten Bewegungen. Hinzu kommt ein überdurchschnittlich guter Schritt. Stakkur ist ein absoluter Glücksfall für jeden der ein talentiertes Pferd sucht, bei dem man feines Reiten mit einem absoluten sicheren Gefühl inklusive Wohlfühlfaktor verbinden kann. Stakkur kann sowohl der perfekte Partner für jung und alt sein und punktet sowohl im Gelände als auch in der Bahn. Aufgrund seiner ansprechenden und gleichmäßigen Gangverteilung können wir uns Stakkur auch sehr gut auf Turnieren vorstellen. 

Preiskategorie:  

Embla frá Akranesi (VERKAUFT)

*2009

▪️absolutes "Pleasure   
     Horse" für tollstes    
     Reitvergnügen
▪️Top Tölterin in allen 
      Lebenslagen
▪️Kinderleicht zu tölten
     mit und ohne Zügel
▪️tolle Optik und guter
     Rahmen
▪️Luxusreitpferd für 
     Gelände, Ovalbahn,
     Viereck,
     Kurse und Turnier 
     
Embla ist eine recht große, ausdrucksstarke Naturtölterin mit scheinbar endlosem Tölt und tollen Bewegungen. Sie verfügt über 5 schöne Gänge wobei der Tölt, seine Einfachheit und der Ausdruck dabei absolut hervorzuheben ist. Seit Tag eins überzeugt sie uns durch ihre positiv fleissige Art und ihren tollen Charakter. Ganz nach dem Motto "aufsitzen - Spaß haben" vermittelt sie am aufgenommenen als auch am losen Zügel sowohl im Gelände als auch auf den Reitplätzen absoluten Reitspaß. Wer auf der Suche nach einem absoluten Spasspferd ist, das angenehm fleissig ist und fein im Umgang und unter dem Sattel, sowohl im täglichen Reiten grosse Freude macht, aber auch das Potenzial für Turniere mitbringt, für den könnte unsere Embla genau das Richtige sein! 

Preiskategorie:  

Thor vom Hofgut Retzenhöhe (VERKAUFT)

*2017
Thor ist ein wunderschöner, junger Wallach mit einem unglaublich braven Wesen und einem tollen Look.
Thor befindet sich gerade in der Grundausbildung und zeigt sich hier wahnsinnig kooperativ und positiv. Herausstechende hierbei ist seine Souveränität und Unerschrockenheit, sowie die große Menge an einfach zu reitendem Tölt mit sehr spannendem Bewegungspotential.
Thor besitzt absolutes „Traumpferdematerial“ für die ganze Familie. Thor macht seine Reiter sowohl auf dem Platz als auch im Gelände glücklich und besitzt bei entsprechender Förderung genügend Potential für den Turniersport.  


Preiskategorie:  

Vilnir vom Hofgut Retzenhöhe (VERKAUFT)

*2017
Villnir ist ein absoluter Schatz und für sein noch junges Alter absolut unerschrocken. Er ist das typische Pferd das „beste Freunde“ potenzial besitzt. Noch am Anfang seiner Reitpferdekarierre versucht er es seinem Reiter im recht zu machen und gibt seinem Reiter immer ein gutes Gefühl. Villnir verfügt über vier klar getrennte Gänge mit gutem Raumgriff und ansprechenden Bewegungen. Er ist leicht im Maul und nimmt alle Hilfen gut an ohne überempfindlich oder hektisch zu sein. Bei weiterer Ausbildung und entsprechender Förderung denken wir, steht auch einem Einsatz als potenzielles Turnierpferd nichts im Weg. Alles in allem ist Villnir ein absolutes Traumpferd mit einem spitzen Charakter der seinen zukünftigen Besitzer sehr glücklich machen wird.


Preiskategorie: 

Svaki fra Horni (VERKAUFT)

*2007
Svaki ist ein absoluter Traumpartner für den gehobenen Freizeitbereich. Absolut zuverlässig und unerschrocken ruht er in sich selbst und vermittelt seinem Reiter stets ein gutes Gefühl. Svaki besitzt ein angenehmes Temperament, geht stet freiwillig vorwärts, ist dabei aber nie eilig oder heiß. Er verfügt über viel Tölt bei ansprechenden Bewegungen, einen sichereren Trab mit viel Raumgriff und einen gut gesprungen Galopp. Svaki ist fünfgängig veranlagt wobei  der Pass nicht im Vordergrund steht. Er ist ein absolutes Traumpferd für die ganze Familie und deckt auch größere Reiter ab.

Preiskategorie: 

Meginn von Nymylla (VERKAUFT)

*2016 
Meginn ist ein großer, hübscher, deutsch gezogener Fünfgangwallach der gerade seine Grundausbildung absolviert hat.
Er zeigt er sich unkompliziert mit gaaanz viel Naturtölt.
Meginn kennt es im Viereck als auch im Gelände geritten zu werden. Er verfügt über mittleres Temperament mit angenehmen Forwärtsgang. Seine Gänge verfügen über schöne Bewegungen. Sein Trab besitzt guten Schwung und Raumgriff und sein Tölt viel Fluss mit sehr ansprechenden Bewegungen. 
Wer auf der Suche nach einem Pferd ist mit einer tollen Optik und einer interessanten Gangveranlagung mit viel Tölt ist, könnte in Meginn sein „Perfect Match“ finden.

Preiskategorie: E (je nach Ausbildungsstand)

Sonata von Nymylla (VERKAUFT)

*2016 

Preiskategorie: 

Stella fra Napstjert (VERKAUFT)

*2007 

Stella ist eine kräftig gebaute, ca. 1,40m große, in Dänemark geborene Stute mit einem absolut unkomplizierten Charakter. Sie ist sowohl problemlos alleine als auch in der Gruppe zu reiten und besitzt viel einfach zu reitenden Tölt. Ihre Gänge sind klar getrennt und verfügen über ansprechende Bewegungen mit viel Fluss. Stella kann sowohl von Erwachsenen als auch Kindern geritten werden und zeigt sich hierbei sehr anpassungsfähig und ausgeglichen.
Sie sind auf der Suche nach einem tollen Allrounder zum sofort losreiten? Dann sprechen Sie uns auf Stella an!   

Preiskategorie: 

Omi fra Skogum (VERKAUFT)

*2010 in Dänemark
Omi ist ein großer, vielversprechender Viergangwallach mit sehr guten Bewegungen, viel Takt und ganz viel einfach zu reitendem Tölt. Omi hat ehrlicherweise keinen schwachen Gang und überzeugt dabei noch mit seinem ausgeglichenen, unerschrockenen Gemüt. Er gibt seinem Reiter stets ein sicheres Gefühl und ist dadurch der ideale Partner für Groß und Klein, kann sowohl für tolle Ausritte, Kurse und Turniere gleichermaßen eingesetzt werden.
Preiskategorie: 

Preiskategorie D  6501.-€    bis    8000€ 

Preiskategorie E  8001.-€    bis 11.000€ 

Preiskategorie F  11.000€   bis 15.000€

Preiskategorie G 15.001€   bis  20.000€
Preiskategorie H > 20.000€

Preiskategorien

Preiskategorie A                bis      4000€ 

Preiskategorie B  4001.-€   bis    5500€ 

Preiskategorie C  5501.-€   bis    6500€ 

(Bitte beachten Sie, dass Proberitte ab dem zweiten Mal, sollte es zu
keinem anschließenden Kauf kommen, kostenpflichtig abgerechnet werden müssen)