Verkaufspferde

Fiona fra Kirstineholm

DK201320397
 *2013  Stm.: ca. 1,40m 

V: Tonn fra Olafsbergi

M: Soley fra 
 Fiona ist eine junge, sehr talentierte Fuchsstute, mit sehr guten Bewegungen und viel einfach zu reitendem Tölt, die durch ihren unglaublich liebenswerten Charakter besticht. Fiona stammt vom Spitzenhengst Tonn fra Olafsbergi ab, der mit einer unglaublichen Reiteigenschaftsnote von 8,83 beurteilt wurde. Ihre Mutter wurde als Viergängerin Elite beurteilt, darunter mit einer 9 für Tölt. Fiona verfügt über klar getrennte, einfach zu reitende, gleichmäßig verteilte Gänge, bei angenehmen Temperament. Ihre tolle Gangveranlagung gepaart mit ihrem unkomplizierten Charakter machen sie sowohl zu einem tollen Familienpartner, als auch zu einem möglichen Turnierpferd, dass sowohl von jungen als auch erwachsenen Reitern geritten werden kann. Aufgrund ihrer beiden elitegeprüften Eltern und ihrer eigenen vielen tollen Merkmalen, ist Fiona auch sehr spannend als mögliche Zuchtstute. 

Preiskategorie: F

Smyrill vom Röschbacherhof

*2006 

V:Kolskeggur frá Ásmundarstödum 

Smyrill ist ein schicker, ca 1,36 m grosser Viergangwallach mit einem tollen Charakter. 

Er verfügt über eine gute Gangtrennung mit guten Bewegungen und ist ein wahrer Schatz! Schritt, Trab und Galopp verfügen über guten Raumgriff, bei guter Tempovarianz. Im Tölt verfügt über viel Bewegung, benötigt hierdurch einen Reiter mit etwas Tölterfahrung der ihn dabei Unterstützt Fluss zu entwickeln. Egal ob Reitabzeichen Bronze, Silber bis     Gold, Meisterprüfung, leichter Sitz mit Springen oder Longierabzeichen Stufe II, Smyrill bescherte seinen Reitern zuverlässig Noten im guten bis sehr guten Bereich. Er verfügt über angenehmes Temperament, ist immer Aufmerksam und fleißig, dabei superhöflich, reagiert  fein und ist stets leicht in der Hand. Smyrill ist sehr gut ausgebildet und hat gleichermaßen Spaß an der Arbeit     auf dem Platz, als auch an fröhlichen Ausritten. Er ist ein wunderbarer Partner für      Jugendliche und Erwachsene die einen tollen, vielseitigen Partner mit feinen Reaktionen suchen, der mit seinem Menschen durch dick und dünn geht! Smyrill wird aufgrund des Auslandsstudiums seiner Besitzerin im Auftrag verkauft. 

Preiskategorie: D

Árvakur vom Weidengarten

*2014

V:Skrauti vom Hrafnsholt

Dein Partner zum weiter Ausbilden und gemeinsam zusammenwachsen?
 Arvakur ist ein junger, großer Fünfgangwallach mit guter Gangtrennung. 
Er befindet sich gerade in seiner Grundausbildung und hat nun auch mit dem tölten unter dem Sattel begonnen. Hier zeigt er sich mit viel Fluss bei schicken Bewegungen und guter Gangtrennung.
Er verfügt über mittleres Temperament, reagiert sehr fein und kann aufgrund seines Ausbildungsstandes noch teilweise etwas empfindlich reagieren.  
 Arvakurs entwickelt sich sehr vielversprechend und wir sind uns sicher, dass er in der Zukunft, ein sehr gehobenes Reitpferd werden wird. 

Preiskategorie: D-E (je nach Ausbildungsstand)

Drengur (VERKAUFT)

DE2009143377
*2009  Stm.: ca. 1,38m 

Drengur ist ein zehnjähriger, in Deutschland geborener Wallach zum Liebhaben. Er ist der ideale Partner für die ganze Familie. Egal ob groß oder klein, er gibt stets alles für seinen Reiter, ist super routiniert und unkompliziert, einfach zu tölten und verfügt über sichere Grundgänge. Er geht sowohl alleine als auch in der Gruppe ins Gelände. Er kennt das Viereck und Ovalbahn, hat genauso Spass an dressurmäßiger Arbeit wie am Ausreiten und ist total unerschrocken in Begleitung von Hunden! Drengur ist das ideale Pferd für einen Reiter oder gar die ganze Familie, auf der Suche nach einem routinierten Kumpel für groß und klein. Einem Pferd welches seinem Reiter ein Gefühl von Sicherheit vermittelt und neben seinen sicheren Grundgängen über ganz viel einfach zu reitenden taktklaren Tölt verfügt.

Preiskategorie: 

Mestur fra Flodal (VERKAUFT)

DK2014100067
*2014  Stm.: ca. 1,43m 

V: Vigri fra Arbae

Mestur ist ein grosser, sympathischer Fünfgangwallach mit guten Bewegungen und viel einfach zu reitendem Tölt. Er verfügt über klar getrennte, einfach zu reitende, gleichmäßig verteilte Gänge, bei angenehmen Temperament und viel Fluss. Er ist problemlos alleine als auch in der Gruppe zu reiten und zeigt sich super unkompliziert. Seine schöne Gangveranlagung gepaart mit einem unkomplizierten Charakter machen ihn sowohl zu einem tollen Familien- und Freizeitpartner, als auch zu einem potenziellen Pferd für den Turniereinstieg.
Preiskategorie: E

Glodis fra Katknos (VERKAUFT)

*2011  Stm.: ca. 1,42 m 

V: Garri fra Reykjavik 
M: Tign fra Horni

Unverbrauchte, schicke Viergangstute mit guter Gangtrennung und schicken Bewegungen. Glodis ist eine Tochter des Topvererbers Garri fra Reykjavik. Zwei ihrer Vollgeschwister sind Elite beurteilt unter anderem mit 9,5 für Tölt.

Hekla vom Wiesenhof 

(Standort Wiesenhof Marxzell-Burbach)
*2014  Stm.: ca. 1,40m

V: Magni vom Maischeiderland 

Hekla ist eine sympathische, aufgeweckte Fünfgangstute mit viel Tölt und einem sehr schicken Trab. Sie zeigt vielversprechenden Passansätzen und galoppiert gleichmäßig. Hekla verfügt über gute Tempovarianz in den Gängen bei mittleren Bewegungen und reagiert fein auf die Reiterhilfen. Sie ist alleine als auch in der Gruppe in der Ovalbahn, Platz und Gelände zu reiten und zeigt sich hierbei aufgeweckt und unkompliziert. Hekla entwickelt sich hervorragend kann bei weiterer Förderung sicher ein tolles Pferd für viele Reiter werden, welche ein Pferd schätzen, mit dem man super einfach im quirligen Tölt, am losen Zügel durch den Wald tölten kann, sich aber bei weiterer Ausbildung durchaus in der ein oder anderen Gang- oder Töltprüfung nicht verstecken muss.
Standort und Ansprechpartner www.der-wiesenhof.de

Lífsaell von der Neumühle (VERKAUFT)

*2013  Stm.: ca. 1,37 m 

V: Líkill fra Blesastödum 
M: Tign fra Horni

Lifsaell ist ein sehr talentierter, junger Fünfgangwallach, mit sehr guten Bewegungen in allen Gängen. Sein Vater ist der Spitzenvererber Lykill fra Blesastödum und seine Mutter war sowohl in der T2 als auch F1 LK1 qualifiziert als auch mehrmalige deutsche Juniorenmeisterin. Lífsaell verfügt über viel flüssigen Tölt, mit sehr guten Bewegungen und toller Tempovarianz. Er besitzt tolle Möglichkeiten sich zu "setzen" und sich elastisch zu bewegen. Dabei hat er einen sehr guten Gehwillen. Sein Trab ist raumgreifend und schwungvoll und seine Rennpassveranlagung ist vielversprechend. Lifsaell besitzt alle Möglichkeiten, um bei weiterer Förderung ein vielversprechendes Nachwuchsturnierpferd zu werden. 
Preiskategorie: F 

Síf frá Lillevang (VERKAUFT)

*2014  Stm.: ca. 1,47 m 

V: Rikhardur fra Blesastödum 

Sif ist eine bezaubernde, großrahmige, in Dänemark geborene Stute, die der perfekte Partner für die ganze Familie ist. Sif verfügt über gut getrennte Gänge mit viel einfach zu reitendem Tölt und einem absolut unkomplizierten Charakter. Sif wird sowohl von Kindern als auch Erwachsenen geritten und ist bei entsprechender Förderung, auch für Anfänger geeignet. 
Preiskategorie: 

Snorri fra Thorsvighus (VERKAUFT)

*2012  Stm.: ca. 1,40m 
Snorri ist ein super unkomplizieirter , in Dänemark geborener Viergangwallach mit toller Gangtrennung und viel einfach zu reitendem Tölt.
Snorri überzeugt durch seinen aufgeschlossenes Wesen und seinen unkomplizierten Charakter, bei toller Leichtrittigkeit bei angenehmen Temperament.
Snorri ist ein schönes Pferd das über gute Möglichkeiten verfügt, ein toller Partner für die ganze Familie zu sein, dabei aber auch ohne Probleme die ein oder andere Turnierprüfung bestreiten kann.
Preiskategorie: 

Mist fra Dalsgaard (VERKAUFT)

*2005 Stm.:ca 1,42m 

Mist ist eine zuckersüße Viergangstute die mit ihrem Reiter unerschrocken, am losen Zügel bis ans Ende der Welt tölten würde. Darüber hinaus verfügt sie über drei sichere Grundgänge mit ansprechenden Bewegungen und bei guter Selbsthaltung. Mist ist der perfekte Allrounder mit toller Farbe für die ganze Familie.


Preiskategorie: 

Seidur vom Wiesenhof (VERKAUFT)

*2014 Stm: 1,44 m derzeit 

V: Fagriblakkur frá Efri-Raudalaek 

Seidur ist ein wunderschöner, großrahmiger Wallach mit viel Behang und schönen Gängen. Er verfügt über einen sehr angenehmes Wesen und ist im Umgang sehr kooperativ.

Seidur kann sowohl in der Gruppe als auch alleine in der Bahn und im Gelände geritten werden und zeigt sich hierbei sehr kooperativ und unerschrocken. Seidur wurde als Fohlen mit einer Note von 7,9/8,2/8,00 = 8,01Gesamt Elite beurteilt.

Preiskategorie: Je nach Ausbildungsstand E-F

Fleygur vom Weidengarten (VERKAUFT)

*2010 Stm.:1,40m 

Vater:  Trur fra Wetsinghe 

Fleygur ist ein toller 8 Jähriger Wallach mit viel sprudelndem Naturtölt und guten Bewegungen in den unterschiedlichsten Tempi. Diese positive Eigenschaft macht ihn zum idealen Partner für coole Ausritte zum sofort taktklar am durchhängenden Zügel los tölten, als auch zum top Nachwuchs T4/T2 Pferd. Er ist fünfgängig veranlagt wurde aber viergängig trainiert. Fleygur verfügt über feine Reaktionen bei angenehmen Temperament und ist dabei einfach zu Formen. Fleygur ist sowohl auf Trense als auch gebisslos zu reiten.


Preiskategorie: 

Ljoska fra Napstjert (VERKAUFT)

* 2012 Stm.: ca 1,49cm

Riesengrosse, dänisch gezogene Viergangstute mit einfach zu reitendem Tölt. Ljoska ist mit ihren 1,49m ein wahrhaftiger Riese unter den Islandpferden. Dabei besticht sie nicht nur durch ihr stabiles Äußeres mit dem sie auch ohne Probleme größere Reiter abdeckt, unter dem Sattel ist sie ein wahres Goldstück und superbrav. Sie verfügt über vier klar getrennte, einfach zu reitende Gänge mit  ansprechenden Bewegungen. Dabei ist sie ganz leicht in der Hand und einfach zu Formen. Ljoska hat sowohl Freude an der Arbeit auf dem Platz als auch an Geländeritten und ist problemlos in der Gruppe zu reiten.

Preiskategorie: 


Garri fra Akri(VERKAUFT)

*2012 Stm.: ca. 1,44m

V:Hrodur frá Refsstödum

Garri ist ein wahnsinnig toller junger Wallach mit einem hervorragenden Charakter. Er ist im Umgang sowie unter dem Sattel absolut unkompliziert und kooperativ. Das macht ihn sowohl als zukünftiges Turnierpferd als auch Luxusreitpferd absolut interessant. Er verfügt über eine sehr gute Gangtrennung mit viel Fluss in allen Gängen und ist dabei immer leicht in der Hand und einfach zu Formen. Darüber hinaus besitzt er einen sehr guten, jeder Zeit abzurufenden Schritt. Garri wurde auf Island geboren und bereits als Fohlen nach Dänemark exportiert. Demnach ist sein Ekzemrisiko so gering wie bei anderen in Deutschland oder Dänemark geborenen Islandpferden. Das absolute i-Tüpfelchen ist seine außergewöhnliche Zeichnung. Garri eignet sich sowohl als potenzielles Turnierpferd in Gang und Töltprüfungen, sowie als absolutes Traumreitpferd für den nicht turnierorientierten Reiter.

Preiskategorie: 

Stella frá Lundsgard (VERKAUFT)

*2011 Stm.: ca. 1,41cm

Stella ist eine sehr talentierte junge , in Dänemark geboreneStute mit viel Takt und sehr guten Bewegungen in allen Gängen. Dabei besticht Stella durch ihren einzigartig braven Charakter, ist dabei immer fleißig, aufmerksam und jederzeit kinderleicht regulierbar.

Preiskategorien

Preiskategorie A                bis      4000€ 

Preiskategorie B  4001.-€   bis    5500€ 

Preiskategorie C  5501.-€   bis    6500€ 

(Bitte beachten Sie, dass Proberitte ab dem zweiten Mal, sollte es zu
keinem anschließenden Kauf kommen, kostenpflichtig abgerechnet werden müssen)


Preiskategorie D  6501.-€    bis    8000€ 

Preiskategorie E  8001.-€    bis 11.000€ 

Preiskategorie F  11.000€   bis 15.000€

Preiskategorie G                 über 15.000€